Schließen ✖

Liebe Kunden,

Das Werkstatt-Team macht Weihnachtsurlaub!

Zwischen Tannenduft und Lichterglanz legen auch wir mal die Schraubenschlüssel beiseite.
Vom 24.12.2025 bis 06.01.2026 bleibt unsere Werkstatt geschlossen – wir tanken neue Energie für euch und eure Autos.

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ab dem 07.01.2026 sind wir wieder mit frischem Elan für euch da.

Ihr Team von Autohaus Schmidt

Zum Hauptinhalt springen Zum Footerinhalt springen

Einfache Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite unserer Auto-Werkstatt.

Diese Seite erklärt Ihnen alles über unsere Werkstatt in einfachen Worten.

Die Internet‐Seite unserer Werkstatt heißt: https://www.auto-schmidt-kraiburg.de/

 

Sie finden auf der Internet-Seite

  • Was wir tun
  • Wo sie unsere Auto-Werkstatt finden
  • Wie sie uns anrufen oder schreiben können.

 

Sie können die Internet-Seite auf verschiedenen Geräten gut sehen.
Zum Beispiel:
 

  • Auf Ihrem Computer.
  • Auf Ihrem Tablet.
  • Auf Ihrem Smartphone.

Auf allen Geräten sehen Sie die gleichen Inhalte.

Das Menü

Das Menü ist oben links auf der Internet-Seite.

Hier sehen Sie alle Themen der Seite.

So sieht das Menü aus:

 

 

Kontakt, Impressum, Anfahrt, Datenschutz, Barrierefreiheit

Ganz unten auf der Internet-Seite sehen Sie einen gelben Bereich.
Dort stehen wichtige Angaben:

 

Einige Angaben sind auch wichtig für das Gesetz.

Wie erreichen Sie uns?

  • Das steht bei Kontakt.

Wem gehört die Internet-Seite?

  • Das steht bei Impressum.

Wie können Sie zu uns kommen?

  • Das steht bei Anfahrt.

Was tun wir mit Daten von Ihnen? Wer passt auf Ihre Daten auf?

  • Das steht im Datenschutz.

Was macht die Internet-Seite, damit alle die Seite leicht benutzen können?

  • Das steht bei Barrierefreiheit.

 

Start-Seite

Oben links auf jeder Seite steht das Logo der Auto-Werkstatt.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie auf die Start-Seite.
So sieht das Logo aus:

Rechts auf jeder Seite finden Sie den Kontakt und die Öffnungszeiten.

Das ist die Uhrzeit, zu der die Auto-Werkstatt offen ist.

Es kann auch Verlinkungen zu Social-Media-Bereichen oder Whatsapp geben.

 

So sieht das aus:

 

In der Mitte sehen Sie Bilder. Das ist unsere Werkstatt.

Unten links finden Sie ein Symbol.
Das Symbol sieht so aus:

 

Das Symbol steht für Barriere-Freiheit.

Dort finden Sie Einstellungen.

Damit können Sie die Seite leichter benutzen.

 

Aktionen
Im Bereich „Aktionen“ finden Sie unsere Aktionen.
Das sind Services, die nicht immer da sind.
Oder Informationen, die Sie zu bestimmten Zeiten brauchen.
Zum Beispiel im Sommer oder im Winter.
 

Willkommen 
Im Bereich „Willkommen“ finden Sie Informationen über unsere Werkstatt.
Hier erfahren Sie, was wir machen.

 

News
Im Bereich „News“ finden Sie Neuigkeiten.
Das sind Nachrichten über Autos.

 

Kunden-Magazin
Im Bereich „Kundenmagazin“ kommen Sie zu unserem Kunden-Magazin.
Das Magazin heißt motus. Klicken Sie auf das Magazin.
Dann kommen Sie auf eine andere Website.
Diese informiert über Themen zu Autos und Fortbewegung.

 

Service-Tipps
Im Bereich Service-Tipps finden Sie Hinweise zu Autos.
Diese können in bestimmten Situationen helfen.

 

Aktuelles

Der Bereich „Aktuelles“ zeigt Ihnen Informationen und Nachrichten.
Dort finden Sie Aktionen und Neuigkeiten von uns.

 

Unser Service

Wie können wir Ihrem Auto helfen?
Wie können wir Ihnen helfen?

Sie sehen bei jeder Leistung ein Bild und eine Überschrift.
Klicken Sie darauf.
Dann bekommen Sie eine Erklärung zu der Leistung.

 

Kontakt

Was ist die Adresse von unserer Werkstatt?
Was ist unsere E-Mail?
Wann ist unsere Werkstatt offen?

Das steht im Bereich „Kontakt“.

 

Über Uns

Der Bereich „Über Uns“ gibt Auskunft über die Werkstatt.
Dort sagen wir, wer wir sind. Und was wir machen können.
Und warum wir das machen können.

Links finden Sie ein Bild.
Das Bild zeigt unsere Werkstatt.